Raimund Driesen

Raimund Driesen studierte Malerei an der Muthesiushochschule Kiel sowie Philosophie und Kunstgeschichte. Von der Malerei ausgehend ist er international tätig als Tänzer, Regisseur, BühnenRaumbildner und Choreograf.

Neben der bildnerischen und darstellenden Kunst entwickelt er als langfristiges Gesamtprojekt eine elementaristische künstlerische Forschung, die sich als eigenständige Kunstform präsentiert.

Die entstehenden Werke sind dabei Schritte und Standpunkte dieser Verflechtung.

1998 / 99 erhielt er ein Jahresstipendium des Landes Schleswig-Holstein für das Künstlerhaus Lauenburg.

mehr zum Werk von Raimund Driesen auf elementmal.de

Das TanzBild 0809 ist ein offenes Experiment, das so nur an diesem Ort, zu dieser Zeit und nur mit den dann anwesenden Zuschauern möglich ist:
Spontane, mehrdeutige Bilderwelten weben ein Assoziationsgeflecht, das sich von den Wurzeln des archaischen Menschen bis hin zum heutigen oder zukünftigen Zeitgenossen erstreckt.

Die Reihe dieser speziellen Soloperformanceunikate wird mit diesem weiteren TanzBild fortgesetzt.

Eintritt: eine anschließende Spende für die Unterstützung und Bewahrung der Naturvölker unserer Erde